Gruppenbild des Chores

Das Vokalensemble Herz Jesu Ettlingen ist der Chor für das Oratorium.

 

Im Vokalensemble singen rund 40 Laiensängerinnen und -sänger aus Ettlingen, Karlsruhe und Umgebung.

Der gemischte geistliche Chor bildete sich Anfang 2011 aus einem Projektchor, der gerade das "Weihnachtsoratorium" von J.S. Bach in der Herz-Jesu-Kirche aufgeführt hatte.
Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten in der Heimatkirche werden immer wieder große Konzerte vorbereitet und aufgeführt.
2012 wurde Mendelssohns "Die erste Walpurgisnacht" in der Stadthalle Ettlingen mit Orchester und Solisten aufgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Kammerchor Ettlingen.
Weitere Höhepunkte waren 2013 Das "Requiem" von W.A. Mozart in der Herz-Jesu-Kirche, 2014 Die "Matthäus-Passion" von J.S. Bach in der Liebfrauenkirche, und zuletzt 2015 "Der Messias" von G.F. Händel in der Liebfrauenkirche.

Seit seiner Gründung (2011) bis 2016 wurde der Chor geleitet vom Kantor an der Herz-Jesu-Kirche, Bruno Hamm.

 

 

Den Chor erleben

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Keine Termine